Hallo liebe Aussie-Fans!

schön das Ihr mal hier bei uns reinschaut :-)))

Mein Name ist Kornelia Plewe und ich lebe mit meinem Mann Harald und meinen wundervolllen Hunden Chinook, Cháne, Chenoa, Cayuga und Chumani in Hilden an der Ohligser Heide. Wir hatten 15 Jahre West-Highland Terrier ( auch aus eigener Hobbyzucht ) als ständige Begleiter und Familienmitglieder.

 
   

 

 

Durch einen Aufruf des Tierschutzvereins aus Marbella im Jahr 2005 wurden wir auf  zwei Welpen aufmerksam, die wir kurzerhand haben einfliegen lassen, da bereits zwei Geschwister verstorben waren, um sie hier in Deutschland in liebevolle Hände zu vermitteln.

Panda ist bei einer liebevollen Familie in Düsseldorf untergekommen und bei Chinook sah der Gesundheitszustand so schlecht aus, daß er erst mal bei uns blieb... bis heute :-))).

 

In einer Fernsehreportage wurde ich auf einen Australian Shepherd aufmerksam und informierte mich ausgiebig über diese anspruchsvolle und aktive Hunderasse, die mir  immer mehr zusagte............                                                                                                                Also machten wir uns auf die Suche nach "dem" Aussie und nach 2 Jahren und endlos vielen Kilometern wurden wir endlich belohnt........   mit unserer süßen Cháne!

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Nobility Aussies bedanken und sagen:  

 "Danke Melanie für diesen wundervollen Hund"!!!

 

Im Sommer 2010 hat unsere Cháne 6 traumhafte Welpen zur Welt gebracht, davon haben wir ein süßes Girl uns zwei süße Boys behalten. Diese drei sind einfach der Hammer und haben sich schnell in die Herzen unserer Freunde und Familie geschlichen..... Eben Kinder von Chane :-))))

 

Ein Aussie ist ein überaus intelligenter und arbeitseifriger Hund, der hohe Ansprüche stellt und entsprechend gefordert werden möchte. Ihn als leicht zu erziehenden Anfängerhund zu vermarkten, ist in meinen Augen absolut unverantwortlich!

Konsequente Erziehung, geistige und körperliche Belastung sowie die Einbindung als Familienmitglied zeichnen einen glücklichen Australian Shepherd aus.

 

Wir sind Mitglied im ASCA

 

 

 

Zur Information:     

Alle Bilder auf unserer Homepage können durch anklicken vergößert werden!                           Bei einigen Bildern können Sie auch mehrere hintereinander anschauen.